Anreise

Ich hatte mir vorgenommen am Anreisetag wieder mal mit dem Rad zum Bahnhof zu fahren um schon mal eins mit dem Fahrrad und Rucksack zu werden. Auf dem Weg dorthin kam es mir so vor als würde ich mit leicht angezogenen Bremsen bergauf fahren. Man was hab ich denn alles eingepackt?

Wir trafen uns am  Duisburger Hauptbahnhof um 7Uhr, wo ich allerdings schon am Gleis 3 erwartet wurde. Die Anreise gestaltete sich als relativ unproblematisch. Ab in den Zug, 7:34Uhr Abfahrt, Heißgetränke aus dem Bistrowagon, Ankunft in München, Umsteigen in die Bimmelbahn und weiter in Richtung Berge bzw. Garmisch-Partenkirchen.

Wir fuhren vom Bahnhof erst mal zum Vorreservierten Haus Wally, jedoch war noch nichts für uns vorbereitet, obwohl es schon nach 18Uhr war. Nachdem ich der Tochter der Hausbesitzerin die Leviten gelesen hatte verließen wir die Pension mit einem freundlichen "We´ll be back!"

Also, erst mal was essen. Eigentlich wären Thorsten und ich auch ohne Essen über die Alpen gekommen, doch der Olli hatte seinen Dauerhunger absolut nicht in den Griff bekommen.

Wir begaben uns in die Ortspizzeria, die sich als wirklicher Geheimtipp herausstellte. Die Aussicht vom Aussenbereich auf die Hofpfisterei hat uns dazu noch besser gefallen!

Schnell bezahlt, fuhren wir wieder rüber zur Pension und machten uns fertig um nochmals etwas von Garmisch zu sehen. Nettes Dörfchen mit angenehmen alpinen Flair und zahlreichen Geschäften für alle Altersklassen.

Danach kehrten wir wieder in unserer Unterkunft ein und meine beiden Mitfahrer luden sich noch auf ein Bierchen bzw. Multivitaminsaft auf mein Zimmer ein um uns dort noch nervöser auf die bevorstehende Tour zu machen.

Nun aber ab ins Bett und schön schlafen, damit wir am ersten Tag auch gut voran kommen!