18.8.2018 Die Anreise

Oberhausen - Duisburg - München

16,5km bis Bahnhof Duisburg plus 16,5km bis Waldhotel Buchenhain (158hm)

 

               Wie immer reisten wir drei mit dem Rad an. Treffpunkt war der Bahnhof in Duisburg. Von dort aus war geplant, den Zug in Richtung Stuttgart zu nehmen, dort umzusteigen und dann weiter nach München zu fahren. So weit zu unserer Planung. Die Deutsche Bahn hat da leider etwas anders geplant und den Zug wegen „technischen Gründen“ komplett abgesagt. Ein weiterer Zug sollte zwei Stunden später fahren, jedoch hatten wir keine Sicherheit die Räder mitnehmen zu können.

 

Eine weitere Lösung zu der wir uns entschieden, nachdem wir der sehr unfreundlichen Dame von dem Trachtenverein mit den zwei Buchstaben klar machten, dass wir nicht einen Tag später reisen können, war dann, dass wir die komplette Verbindung mit Regionalzügen bewerkstelligen mussten.

 

Also traten wir die Reise mit 5 Zügen, sprich 4 Mal umsteigen, an. Der erste Zug war recht laut. Im Zweiten geriet I. in einen Junggesellinnenabschied aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. T. und ich sind aus mangelnder Bewegungsfreiheit erst gar nicht in die Richtung geraten und fühlten uns mit zwei betrunkenen Onkelz Fans und ihrer Bassbox wohl. Den dritten Anschluß verpassten wir dann indem der Zug vor unserer Nase losfuhr. Jedoch konnten wir einen anderen Zug nehmen. Die weiteren Züge waren dann kein Problem.

 

Nach nur 11 Stunden kamen wir dann schon in München an. Wir mussten uns beeilen, denn es dämmerte schon leicht und wir wollten im Hellen zu unserer Unterkunft kommen. Es ging entlang der Isar wo hunderte von Menschen in Grilllaune waren. Wir staunten nicht schlecht über die Rauchschwaden. Zügig kamen wir in dem Hotel an. Wir meldeten uns nur kurz an und bestellten erst mal eines der bayrischen Grundnahrungsmittel und was solides zum essen. Danach gab es noch mehr vom Gerstensaft und wir quatschten noch lange. Später ging`s voller Vorfreude ins Bett und wir schliefen recht schnell ein.

 

Wir träumten von Onkelz Fans mit Herzchen-Luftballons