8.6.2014 Hermannsweg Tag 2

Heute standen wir um kurz nach 6 Uhr auf, um pünktlich das Frühstück ab 7 Uhr in Empfang nehmen zu können :-)

Wir sättigten uns ordentlich, und machten und anschließend fertig um dann um kurz nach 8 starten zu können. Es ging von der Innenstadt direkt wieder in den Wald auf den eigentlichen Track. Der Weg der heutigen Tour war recht einfach, jedoch viel uns schon früh die Schwühle auf, die das Wetter heute mit sich brachten. Das bedeutete auch, das wir gut mit der Wasserversorgung haushalten mussten.

Alles ging recht flott. NAch 33 Kilometern machten wir an einem kleinen Hotel eine kurze Getränkepause. Danach gings direkt weiter.

Die einzige wirklich meiner Meinung nach nicht fahrbare stelle, war der Aufstieg zum Hermannsdenkmal. Das war recht steil, so dass wir uns sogar beim schieben einen abschwizten.

Nach dem Denkmal kamen auch schon die Externsteine und anschließend ging es runter nach Leopoldstal um dort nach 46km und 1185hm in den Zug zu steigen.

Die Rückfahrt war dann dank des zweimaligen Umsteigens und des Nachzahlens dann doch nicht ganz so unspektakulär wie gedacht, aber wir kamen alle zufrieden und müde irgendwann wieder zu Hause an.