Bike 2 North Sea 2019

5.5.2019

Nach der Tour von 2017 wusste ich nun, wie man zur Nordsee kommt. Da meine Eltern dort Urlaub machten habe ich mich entschlossen sie dort oben zu besuchen, als kurzfristig die Tour geplant und den Weg ab Aurich in Richtung Greetsiel umgeplant und dann konnte es auch schon los gehen.

Los ging es für mich um 4 Uhr morgens. Das Rad war gepackt mit reichlich Nahrung und so gering wie möglich gepackt. Dank der Lenkertasche habe ich auf einen Rucksack verzichtet, der sowieso nicht zum Rennradfahrer passt! :-)

Es war ziemlich kalt für einen Tag im Mai. Ich fuhr bei 2 Grad los, und das mit kurzem Trikot und kurzer Hose. Es wurde nur langsam etwas wärmer und dann kam noch der Regen dazu. Ein  kleiner Schauer ergoss sich über mir und sorgte für noch mehr Erfrischung und nasse Füsse. Diese wandelten sich dann noch in "Eisklumpen" um, die ich in Nordhorn (KM 120)bei meiner ersten Pause versuchte aufzuwärmen. Dies scheiterte jedoch.

Ansonsten verlief die Tour recht zäh. Ist halt eine Rennradtour die über viele Feldwege, meist auch abseits stark befahrener Straßen führt.

Eine kleine Pause machte ich noch an einer Milchtankstelle halt. Das fand ich super - Milch zum Zapfen! Mhhh.

Ich fuhr von Aurich dann in Richtung Westen. Nach ca. 30 km (16 Uhr) kam ich in Greetsiel an und wurde von meiner lieben Frau empfangen, die sich schon in der gebuchten Ferienwohnung breit gemacht hatte. Ich machte mich etwas frisch und wir trafen uns mit meinen Eltern an einem Fischrestaurant im Ort. Dort ließen wir es uns gut gehen!

292km betrug die Streckenlänge dann am Ende.